Skip to main content

IT-Highlights

Loading...
Crashkurs Digitale Verwaltung
Sa. 27.04.2024 10:00
Ebersberg

Einige Verwaltungsdienstleistungen sind heute bereits digital durchführbar. In Zukunft werden noch weitere Möglichkeiten hinzukommen. Für Bürger*innen bedeutet dies potentiell einen Zugewinn an Komfort, da sie in Zukunft vieles bequem von zu Hause erledigen können. Nur, wie funktioniert das alles überhaupt? Was brauche ich dafür, welche Möglichkeiten der Identifizierung gibt es und wie kann ich selbst verschiedene Services nutzen? Der Kurs gibt einen Überblick zu dem, was heute schon möglich ist und einen Ausblick zu zukünftigen Anwendungsfällen.

Kursnummer 241-56340
Kursdetails ansehen
Gebühr: 34,00
Dozent*in: Maximilian Nominacher
Online-Banking sicher und einfach
Sa. 27.04.2024 13:30
Ebersberg

Mit Online-Banking lassen sich Bankgeschäfte aller Art jederzeit bequem von zu Hause aus erledigen. Um größtmögliche Sicherheit beim Online-Banking zu gewährleisten, sollten Sie einige Grundregeln beachten. Kursinhalt: Grundbegriffe des Online-Banking geeignete Banking-Programme Konten einrichten und sichern Schwachstellenanalyse und Arbeitsmethoden der Online-Betrüger Vorsichtsmaßnahmen und effektive Schutzverfahren

Kursnummer 241-56345
Kursdetails ansehen
Gebühr: 34,00
Dozent*in: Maximilian Nominacher
Loading...
23.04.24 22:58:56