Skip to main content

Marketing/Vertrieb

2 Kurse

Gerade im Zeitalter der Reizüberflutung ist es unerlässlich, die richtige Plattform und die richtigen Kanäle für das Unternehmen zu finden, um es im Markt sichtbar zu machen. Zielgerichtetes Marketing sollte einen Mix aus diversen strategisch ausgewählten offline und online Maßnahmen umfassen, damit möglichst wenig Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, sondern Sie im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Zum Online-Marketing oder Digital-Marketing zählen neben dem klassischen E-Mail-Marketing bzw. Newsletter das Content-Marketing, SEO (Search Engine Optimization), der richtige Umgang mit und die richtigen Schlussfolgerungen aus Google Analytics und weiteren Analysetools zur Webseite zu ziehen sowie Social Media-Marketing. In den sozialen Netzwerken können mittels der Marke Communitys aufgebaut werden und eine Verbindung zur Zielgruppe entsteht. Besonders Inhalte im Online-Marketing werden hinsichtlich Storytelling gefordert.

Printmedien haben weiterhin ihr Berechtigung im Marketing-Mix, sind je nach Zielgruppe oft noch effektiver als Online-Marketing, und sind vor allem im öffentlichen Raum direkt sichtbar.

Marketingaktivitäten sollen dem Verkauf förderlich sein, der gekonnte Verkauf selbst will ebenfalls gelernt und geübt sein.

Fortbildungen für effektives Marketing und geübten Verkauf sind Investitionen, die sich auszahlen.

Porträt Franz Bader
Franz Bader
Fachbereichsleitung Beruf, EDV

Loading...
Mit einfachen Mitteln professionelle Videos gestalten
Mi. 06.03.2024 18:00
Ebersberg

Ein Handy, ein Thema und schon geht es los. Doch worauf kommt es an, welche Bildsprache verwende ich und wie bekomme ich einen professionellen Look hin, dazu bedarf es ein paar Grundkenntnissen, die ich Ihnen gerne in diesem Seminar näher bringen. Inhalt: * Motivsuche * Inhalt * Storytelling * Bildsprache * Beleuchtung * Viele Übungen * Möglichkeiten in der Weiterverarbeitung (Theorie). Bitte eigenes Handy oder Fotoapparat mit Videofunktion mitbringen!

Kursnummer 241-56410
Kursdetails ansehen
Gebühr: 19,00
Anmeldeschluss am Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Dozent*in: Maximilian von Rossek
40% Zeitersparnis dank KI-Tools bei der Büroarbeit
Mi. 20.03.2024 18:00
Ebersberg

Mit ChatGPT, DALL-E und weiteren Tools das eigene Business und den Büroalltag produktiver gestalten! Die aufgezeigten Tools sind eine gute Basis, um selbständig gute Presse-, Marketing- und Textarbeit zu leisten. Dadurch wächst die öffentliche Aufmerksamkeit auf Dich und Deine Institution. Kursinhalt: Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und deren Bedeutung für die Zukunft verstehen neue Tools und Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz kennenlernen Anschreiben, Texte oder gar Bücher schnell und effizient schreiben Gedanken und Ideen definieren lernen und KI als Sparringpartner verwenden Wunschbilder erstellen (lassen), um visuelle Inhalte schnell & professionell darzustellen Texte zusammenfassen lassen und damit Zeit sparen Social-Media-Beiträge schnell und effizient erstellen Grafiken, Präsentationen & Flyer schon in wenigen Minuten erstellen

Kursnummer 241-56320
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Anmeldeschluss am Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Dozent*in: Maximilian von Rossek
Loading...
22.02.24 09:30:21