Skip to main content
Eine Gruppe von Geschäftsleuten sitzt mit digitalen Geräten und gedruckten Diagrammen an einem Holztisch Eine Gruppe von Geschäftsleuten sitzt mit digitalen Geräten und gedruckten Diagrammen an einem Holztisch Eine Gruppe von Geschäftsleuten sitzt mit digitalen Geräten und gedruckten Diagrammen an einem Holztisch Eine Gruppe von Geschäftsleuten sitzt mit digitalen Geräten und gedruckten Diagrammen an einem Holztisch Eine Gruppe von Geschäftsleuten sitzt mit digitalen Geräten und gedruckten Diagrammen an einem Holztisch

Marketing/Vertrieb

1 Kurs

Gerade im Zeitalter der Reizüberflutung ist es unerlässlich, die richtige Plattform und die richtigen Kanäle für das Unternehmen zu finden, um es im Markt sichtbar zu machen. Zielgerichtetes Marketing sollte einen Mix aus diversen strategisch ausgewählten offline und online Maßnahmen umfassen, damit möglichst wenig Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, sondern Sie im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Zum Online-Marketing oder Digital-Marketing zählen neben dem klassischen E-Mail-Marketing bzw. Newsletter das Content-Marketing, SEO (Search Engine Optimization), der richtige Umgang mit und die richtigen Schlussfolgerungen aus Google Analytics und weiteren Analysetools zur Webseite zu ziehen sowie Social Media-Marketing. In den sozialen Netzwerken können mittels der Marke Communitys aufgebaut werden und eine Verbindung zur Zielgruppe entsteht. Besonders Inhalte im Online-Marketing werden hinsichtlich Storytelling gefordert.

Printmedien haben weiterhin ihr Berechtigung im Marketing-Mix, sind je nach Zielgruppe oft noch effektiver als Online-Marketing, und sind vor allem im öffentlichen Raum direkt sichtbar.

Marketingaktivitäten sollen dem Verkauf förderlich sein, der gekonnte Verkauf selbst will ebenfalls gelernt und geübt sein.

Fortbildungen für effektives Marketing und geübten Verkauf sind Investitionen, die sich auszahlen.

Porträt Franz Bader
Franz Bader
Fachbereichsleitung Beruf, EDV

Loading...
40% Zeitersparnis dank KI-Tools bei der Büroarbeit Kleingruppenkurs
Mi. 13.11.2024 18:00
Ebersberg
Kleingruppenkurs

Mit ChatGPT, DALL-E und weiteren Tools das eigene Business und den Büroalltag produktiver gestalten! Die aufgezeigten Tools sind eine gute Basis, um selbständig gute Presse-, Marketing- und Textarbeit zu leisten. Dadurch wächst die öffentliche Aufmerksamkeit auf Dich und Deine Institution. Kursinhalt: Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und deren Bedeutung für die Zukunft verstehen aktuelle Übersicht über verschiedene Tools und Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz Anschreiben, Texte oder gar Bücher schnell und effizient schreiben Gedanken und Ideen definieren lernen und KI als Sparringpartner verwenden Wunschbilder erstellen (lassen), um visuelle Inhalte schnell & professionell darzustellen Texte zusammenfassen lassen und damit Zeit sparen Social-Media-Beiträge schnell und effizient erstellen Grafiken, Präsentationen & Flyer schon in wenigen Minuten erstellen

Kursnummer 242-52100
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Anmeldeschluss am Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Loading...
05.10.24 06:20:44