"Fahrt ins Blaue"
Skizzen und Aquarell im Landkreis Ebersberg

Wir nutzen den Sommer und die Möglichkeit einen Tag lang im Freien zu zeichnen und zu malen. Wir fahren in den Süden des Landkreises. Schwerpunkt werden die architektonisch wunderbaren alten Güter sein: Hermannsdorf, Georgsberg und Sonnenhausesn, wo es auch ein schönes, altes Bauernhaus in großzügiger Landschaft gibt. Es können entweder mehrere kleine Skizzen oder auch Zeichnungen und Aquarelle produziert werden. Die Kursleiterin bietet Unterstützung für die Komposition, Farbgebung und Perspektive. Zu Mittag kehren wir in einen Biergarten ein. Bitte mitbringen: Zeichen- und Malmetarial, Klappstühlchen, Wasserflasche und Becher. Am Treffpunkt werden Mitfahrgelegenheiten organisiert.

"Fahrt ins Blaue"
Skizzen und Aquarell im Landkreis Ebersberg