Bummeln im westlichen Schwabing: Das Kasernenviertel

Das frühere Kasernenviertel ist ein Ort voller Gegensätze und ein Ort des Umbruchs: Ehrwürdige alte Kasernenbauten stehen noch da, neue schicke Wohngegenden entstehen, Forschung und Wissenschaft haben längst ihren Platz gefunden, alte Hallen werden für Kunst und Kultur genutzt.  Eine romantische alte Wohnanlage liegt daneben wie im Dornröschenschlaf. Uns erwartet ein eher unbekanntes, aber sehr schönes Stück Schwabing.

Bummeln im westlichen Schwabing: Das Kasernenviertel

28.04.24 15:46:36