Skip to main content

Ries, Marion
, Gymnastik- u. Yogalehrerin

1. Welche Veranstaltungen geben Sie an der vhs?
Ich unterrichte Yoga, Qigong und Wirbelsäulengymnastik.

2. Seit wann unterrichten Sie an der vhs?
Bei der VHS in Grafing gebe ich seit 1990 Kurse.

3. Welche Qualifikationen / welchen Werdegang haben Sie?
Ich habe eine Ausbildung zur staatl. Gepr. Gymnastiklehrerin mit Wahlfach“ Pflegerische Gymnastik“ absolviert und bin seit 1978 auch Trainerin für Autogenes Training. 1978 begann mein Studium der Tiermedizin , das ich erfolgreich
Abgeschlossen habe ( daher auch der Dr. Titel ). Während des Studiums arbeitete ich als Trainerin für Gymnastik und Wirbelsäulengymnastik (u.a. im Gesundheitspark im Münchener Olympiazentrum). Nach der Geburt meiner 2. Tochter wechselte ich 1990 zur VHS in Grafing, meinem Wohnort. Seit 1997 bin ich Yogalehrerin und seit 2001 Kursleiterin für Qigong, zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Pilatestrainerin.

4. Welche Art von Teilnehmer/innen besuchen Ihre Kurse?
Mehr Teilnehmerinnen als Teilnehmer( wie meistens an der VHS) aus allen Altersstufen ( Ca von 16 – 82 Jahre ), alle so unglaublich nett, dass für mich jede Kursstunde eine Bereicherung darstellt.

Loading...
Yoga
Di. 27.02.2024 10:30
Grafing

Yoga ist ein ganzheitliches Gesundheitstraining, das uns hilft, unser körperliches Wohlbefinden zu steigern und seelisches Gleichgewicht zu finden. Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Meditations- und Entspannungsübungen schulen die Körperwahrnehmung und wirken oft positiv auf das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel und das Nervensystem. Die Übungen fördern die Beweglichkeit und kräftigen die Muskulatur. Bitte Decke und bequeme Kleidung mitbringen.

Kursnummer 241-42011
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Marion Ries
Loading...
zurück zur Übersicht
18.04.24 07:48:02