Skip to main content
©

Meese, Ursula

Fachgebiet
Hauswirtschaft

Werdegang
Ich habe 3 Kinder und wohne in Ebersberg. 1982 habe ich mein Abitur gemacht. Von April 2008 bis März 2009 machte ich eine Ausbildung bei der Gundermannschule mit anschließender bestandener Prüfung zur Kräuterpädagogin.

Qualifikationen
Ausbildung zur Kräuterpädagogin

Loading...
Delikatessen am Wegesrand im Sommer Regional & saisonal
Sa. 20.07.2024 10:00
Ebersberg
Regional & saisonal

Wir treffen uns am Egglburger See und machen einen kleinen Wildkräuterspaziergang. Dabei lernen wir Delikatessen kennen, die im Sommer am Wegesrand zu finden sind und die unsere Großmütter noch zu schätzen wussten. Anschließend fahren wir gemeinsam zur Schulküche in die Floßmannstr. in Ebersberg. Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Dort verarbeiten wir die Delikatessen und backen Semmeln, machen einen Wildkräuterquark, eine Wildkräuterbutter und eine Blütenbowle. Bitte geeignete Kleidung anziehen. Lebensmittelgebühr von 4,00 € ist inklusive. Bitte Schürze, Geschirrtuch und kleine Vorratsbehälter mitbringen.

Kursnummer 241-29260
Kursdetails ansehen
Gebühr: 33,00
Dozent*in: Ursula Meese
Loading...
zurück zur Übersicht
19.04.24 14:23:57