Skip to main content
©

Kern, Monika

* Ausbildung an der Bayerischen Staatsbibliothek (Fachhochschule) zur Dipl.Bibliothekarin
* fast 40 Jahre Leiterin einer wissenschaftlichen pädagogischen Bibliothek, langjährige Personalratsvorsitzende
* diverse Fortbildungen in Gesprächsführung und Literaturvermittlung
* über ein Vierteljahrhundert Leiterin des Literaturkreises Kirchseeon
Beruflich war ich zwar mit wissenschaftlicher Literatur befasst, aber meine große Leidenschaft gilt der schönen Literatur. Diese Neigung teilen meine zwei Töchter mit den Schwiegersöhnen und den drei lesewütigen Enkelkindern. Meine große Freude ist die Auseinandersetzung mit Literatur und der Meinungsaustausch darüber.

Loading...
Literatur am Vormittag - Grafing
Fr. 08.03.2024 09:30
Grafing

Wir lesen und diskutieren zeitgenössische, nach Absprache auch klassische Literatur. Das Vorlesen von Gedichten und Balladen ergänzt das literarische Spektrum. Wichtig sind nur die eigene Leseerfahrung und der ungezwungene Meinungsaustausch über die gemeinsam ausgewählte Lektüre jenseits aller Bestsellerlisten. Den Kurs begleiten Informationen über Autor*in, Werk und kulturelles Umfeld. Nur Freude am Lesen ist Voraussetzung für die Teilnahme. Lektüre für den 1. Kurstag wird noch bekanntgegeben.

Kursnummer 241-23105
Kursdetails ansehen
Gebühr: 66,00
Dozent*in: Monika Kern
Loading...
zurück zur Übersicht
26.04.24 00:10:53