Kursdetails

211-15012A Klimaerwärmung Sie ist auch in Grafing längst angekommen

Beginn Di., 22.06.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € Anmeldeschluss am Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Dauer 1 x
Kursleitung Sepp Biesenberger

Durch Corona ist ein Thema in den Hintergrund getreten, das uns aber nicht minder beschäftigen wird: die Klimaerwärmung. Sepp Biesenberger, Stadtrat in Grafing, zeigt in seinem Vortrag auf, um wieviel Grad sich das Klima in Grafing bereits erwärmt hat und wie wir den Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien in den nächsten zehn Jahren schaffen. Nämlich indem die öffentliche Hand ebenso wie die Unternehmen und jeder Privathaushalt pro Jahr ca. 10% des Equipments durch Ersatz- und Neuinvestitionen klimaoptimiert erneuern. Und ebenso indem wir alle im selben Tempo den Energieverbrauch für die Sektoren Strom, Wärme, Mobilität, Ernährung und Konsum auf 100% Erneuerbare Energien umstellen. Dann haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und nicht tatenlos zugesehen, wie die Klimaerwärmung derzeit auf ihre Kipppunkte zurast. Und das Beste daran ist, dass wir spätestens dann jedes Jahr die derzeit noch ca. 70 Milliarden Euro schweren Importe von fossilen Energieträgern (Öl, Gas, Steinkohle) durch 100% Erneuerbare Energien einsparen - Atomkraft abgeschaltet - denn die Sonne schickt uns keine Rechnung! Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit Diskussion und Meinungsaustausch. Aufgrund begrenzter Platzzahl Anmeldung - auch mit Vortragskarte - erforderlich.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.




Kursort

Griesstr. 27
85567 Grafing

Termine

Datum
22.06.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG