/ Kursdetails

202-15018A Einfach leben - mit und nach Corona Denn weniger ist mehr!

Beginn Mo., 25.01.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € Nur telefonische Anmeldung
Dauer 1 x
Kursleitung Sepp Biesenberger

Weniger ist oft mehr - gerade in Zeiten von Corona wurde uns das oft deutlich. Wer träumt in Zeiten von Konsumzwang, Wachstumsfixierung und Absturzängsten nicht manchmal davon, zu den Wurzeln einer einfachen, selbstbestimmten und nachhaltigen Lebensweise zurückzufinden? Sepp Biesenberger, Stadtrat in Grafing, möchte in seinem Vortrag eine Fülle an Anregungen liefern, wie jede*r von uns zu einer nachhaltigen Lebensweise zurückfindet. Themen: * Vom Consumer zum Prosumer: Dinge selber machen und reparieren statt kaufen spart Geld und bringt Erfüllung * Vom Haben über das selbst Machen und Teilen zum Sein * Mehr Home-Office = weniger Verkehr; Öffentlicher Personennahverkehr: verringert den CO2-Ausstoss und damit die Luftverschmutzung durch Feinstaub * Immunsystem stärken durch einen Dreiklang in der Lebensweise aus:
Bewegung, Ernährung (Bio, Saisonal, Regional, fair) und Mentalem Training. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend. Aufgrund begrenzter Platzzahl Anmeldung - auch mit Vortragskarte - erforderlich.



Nur telefonische Anmeldung

Kursort

Griesstr. 27
85567 Grafing

Termine

Datum
25.01.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG