/ Kursdetails

191-42104 Flexible Wirbelsäule - gesunder Rücken ... mit Feldenkrais

Beginn Sa., 27.04.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Susanne Olfs

Die Körperhaltung ist wie eine Visitenkarte, die wir stets mit uns herumtragen. Eine aufrechte Körperhaltung können wir weder vortäuschen noch künstlich herbeiführen; eingeübt entbehrt sie der Spontaneität und geht verloren, wenn wir nicht ständig daran denken. Die Fähigkeit des Rückens sich spontan und immer wieder neu aufzurichten, hängt davon ab, dass wir aus der Fülle der dem Menschen möglichen Bewegungen schöpfen.
Im Zentrum steht die Wirbelsäule: als knöcherne Mitte unseres Körpers verbindet sie alle Teile des Skelettes miteinander und ist als zentrales Bindeglied all unserer Bewegungen - unseres ganzen Seins - von elementarer Bedeutung. Wir werden die Stabilität erkunden, die sie uns bietet, und ihre Mobilität wieder entdecken -Bewegungen werden geschmeidiger, Rückenschmerzen überflüssig. Bitte bequeme Kleidung, ein Badehandtuch und ev. eine Brotzeit für die Pause mitbringen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Bewegungsraum

Marktplatz 31
85570 Markt Schwaben

Termine

Datum
27.04.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Marktplatz 31, Markt Schwaben, Unterbräu, EG, Bewegungsraum