Skip to main content

Marketing/Vertrieb

1 Kurs

Gerade im Zeitalter der Reizüberflutung ist es unerlässlich, die richtige Plattform und die richtigen Kanäle für das Unternehmen zu finden, um es im Markt sichtbar zu machen. Zielgerichtetes Marketing sollte einen Mix aus diversen strategisch ausgewählten offline und online Maßnahmen umfassen, damit möglichst wenig Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, sondern Sie im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit erhalten.


Zum Online-Marketing oder Digital-Marketing zählen neben dem klassischen E-Mail-Marketing bzw. Newsletter das Content-Marketing, SEO (Search Engine Optimization), der richtige Umgang mit und die richtigen Schlussfolgerungen aus Google Analytics und weiteren Analysetools zur Webseite zu ziehen sowie Social Media-Marketing. In den sozialen Netzwerken können mittels der Marke Communitys aufgebaut werden und eine Verbindung zur Zielgruppe entsteht. Besonders Inhalte im Online-Marketing werden hinsichtlich Storytelling gefordert.


Printmedien haben weiterhin ihr Berechtigung im Marketing-Mix, sind je nach Zielgruppe oft noch effektiver als Online-Marketing, und sind vor allem im öffentlichen Raum direkt sichtbar.


Marketingaktivitäten sollen dem Verkauf förderlich sein, der gekonnte Verkauf selbst will ebenfalls gelernt und geübt sein.


Fortbildungen für effektives Marketing und geübten Verkauf sind Investitionen, die sich auszahlen.

Porträt Franz Bader
Franz Bader
Fachbereichsleitung Beruf, EDV

Loading...
Marketing für regionale Mittelständler, Kleinunternehmer und Einzelkämpfer
Mi. 24.05.2023 19:00
Ebersberg

Nutzen Sie die richtige Mischung aus Off- und Online Marketing? Workshop mit der Erarbeitung folgender Fragen: Wo stehe ich im Bereich Marketing, mit welchem Aufwand, Budget und mit welchem Erfolg setze ich diese um? Ausgehend von den Fragen: Welche Zielgruppen gibt es? wie spreche ich diese, in Abhängigkeit meines Budgets, "richtig" an? Erarbeiten Sie ihren persönlichen, zielgruppenorientierten Projektplan zur Gewinnung neuer Kunden durch Off- und Onlinemarketing.

Kursnummer 231-54300
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Dozent*in: Udo Ralf Fels
Loading...
08.02.23 12:41:58