Skip to main content

Marketing/Vertrieb

1 Kurs

Gerade im Zeitalter der Reizüberflutung ist es unerlässlich, die richtige Plattform und die richtigen Kanäle für das Unternehmen zu finden, um es im Markt sichtbar zu machen. Zielgerichtetes Marketing sollte einen Mix aus diversen strategisch ausgewählten offline und online Maßnahmen umfassen, damit möglichst wenig Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, sondern Sie im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit erhalten.


Zum Online-Marketing oder Digital-Marketing zählen neben dem klassischen E-Mail-Marketing bzw. Newsletter das Content-Marketing, SEO (Search Engine Optimization), der richtige Umgang mit und die richtigen Schlussfolgerungen aus Google Analytics und weiteren Analysetools zur Webseite zu ziehen sowie Social Media-Marketing. In den sozialen Netzwerken können mittels der Marke Communitys aufgebaut werden und eine Verbindung zur Zielgruppe entsteht. Besonders Inhalte im Online-Marketing werden hinsichtlich Storytelling gefordert.


Printmedien haben weiterhin ihr Berechtigung im Marketing-Mix, sind je nach Zielgruppe oft noch effektiver als Online-Marketing, und sind vor allem im öffentlichen Raum direkt sichtbar.


Marketingaktivitäten sollen dem Verkauf förderlich sein, der gekonnte Verkauf selbst will ebenfalls gelernt und geübt sein.


Fortbildungen für effektives Marketing und geübten Verkauf sind Investitionen, die sich auszahlen.

Porträt Franz Bader
Franz Bader
Fachbereichsleitung Beruf, EDV

Loading...
Wie veröffentliche ich mein Buch?
Sa. 11.02.2023 09:00
Ebersberg

Sie schreiben Romane oder Gedichte, Sachbücher oder Memoiren? Sie würden diese Texte gern gedruckt sehen? In der Regel bereitet es in der heutigen Verlagslandschaft große Schwierigkeiten, einen Verlag zu finden. Dieser Kurs will helfen, sich hier zu orientieren und optimale Lösungen für jeden Einzelnen herauszuarbeiten. Durch das Internet gibt es heute die Möglichkeit, das eigene Buch kostengünstig zu verlegen. Inhalte: Überblick über die Verlagslandschaft, Fragen zu Form und Druck, Verlagsvertrag, Informationen zum Druckkostenzuschussverlag, Print-on-demand-Verlage, Selfpublishing.

Kursnummer 222-54500
Kursdetails ansehen
Gebühr: 67,50
Dozent*in: Dr. Günther Fetzer
Loading...