Gesellschaft
Kultur
Sprachen
Gesundheit
Beruf/EDV
Junge vhs
Ältere
 
 
 

Schwarzmarkt in Ebersberg

Welches Vermögen eine Nylon-Strumpfhose kurz vor der Währungsreform wert war, kann man sich heute kaum mehr vorstellen. Und dass es günstiger gewesen wäre, sie mit Naturalien zu bezahlen, erst recht nicht! Aber so war es nach dem Krieg: Zeitzeugen erzählen vom regen Tauschhandel, der in Ebersberg blühte. Die Leute aus der Stadt kamen aufs Land, da man hier durch die Landwirtschaft Lebensmittel hatte - aber eben keine Strumpfhosen!

 

Autor: Thomas Warg

Sprecher: Maxi Leihmeister, Marille Demel, Traudl Voith, Resi Geiger, Werner Hubert

Schnitt: Alexandra Hessler

Geräusche:  www.audiyou.de, www.hoerspielbox.de

Foto: Werbeaufnahme aus den 1940er Jahren

Hörbeitrag: "Schwarzmarkt in Ebersberg"

Newsletter-Anmeldung

Kursempfehlung:

Plätze frei Umstieg auf Office 2016
ab 11.01.2018, Ebersberg, vhs, Dr.-Wintrich-Str. 3, 203
Plätze frei Webinar: Lightroom - Module "Drucken, Karte, Fotobuch und Diashow" Live im Internet von zu Hause aus teilnehmen
ab 31.01.2018, online Seminar
Plätze frei Flechttechnik einmal anders
ab 20.02.2018, Grafing, die blüte, Jahnstr. 5
Plätze frei, Anmeldung möglich Shiatsu: Sanftes Loslassen vom Alltag
ab 27.01.2018, Poing, Friedensstr. 5, vhs
Plätze frei, Anmeldung möglich Wie veröffentliche ich mein Buch?
ab 13.01.2018, Ebersberg, vhs, Dr.-Wintrich-Str. 3, 403

Legende

Kursangebote
Plätze frei, Anmeldung möglich
Plätze frei, Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Abendkasse. Anmeldung nicht erforderlich
Abendkasse. Anmeldung nicht erforderlich
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Online nicht buchbar. Bitte melden Sie sich unter 08092/81950
Online nicht buchbar. Bitte melden Sie sich unter 08092/81950